Ansicht umschalten
  • Vilontyn

486 Beiträge seit 09.12.2002

Nicht OK

Unabhaengig von der rechtlichen Lage, ist Lindemann's und Rammstein's Handeln nicht OK.

Rammstein soll soviel Orgien nach Konzerten feiern wie sie wollen. Darum geht es hier aber gar nicht.

Lindemann laesst sich nach dem Konzert organisiert junge Frauen zufuehren. Es ist keinesfalls so das Lindemann und die Frauen gleichgestellt sind. Die Situation wird weitesgehend von Rammstein kontrolliert. Das die Frauen sich freiwillig darauf einlassen aendert nichts an ihrer prekaeren Situation. Schon allein wegen dem ungeichen Verhaeltnis kommt Rammstein hier eine erhoehte Schutzverantwortung gegenueber den Frauen zu. Man kann sich hierin nicht hinter der Eigenverantwortung der Frauen verstecken. Nach der Darstellung im Artikel scheint mir, dass die Frauen waehrend der Party bestenfalls eingeschraenkt Zustimmungsfaehig sind. Fuer Lindemann sind die Frauen offenbar nur Spielzeuge.

Ich finde das selbst dann problematisch, wenn auf den Parties keine Rechtsverstoesse gegen die Frauen begangen werden.

Ich frage mich wie viele Leute guten Gewissens ihre Toechter zu solchen Parties gehen lassen wuerden. Ich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten