Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

254 Beiträge seit 21.05.2023

Re: Erinnert sich noch jemand an den Fall...

oldman123 schrieb am 12.06.2023 20:25:

... Kachelmann?

Da werden Sie vergeblich hoffen. Entweder der Mann wird fertiggemacht oder man beißt sich an ihm die Zähne aus. Es wird keinen normalen Prozess irgendeiner wirklichen Wahrheitsfindung geben.

Die Medien habe sich damals mit aller Kraft über Monate auf ihn gestürzt und die Anschuldigungen der Frau reichten bis unterkante Oberlippe, so dass er kaum noch Luft bekam.
Selbst Alice Schwarzer wurde zur Herrin über "Tod oder Leben" über Kachelmann und hatte nicht mal das geringste Schamgefühl, oder Anstand, und musste für die BILD zu schreiben.

Als die Straf- und Zivilprozesse zu ende gingen, war seine Karriere und Reputation zerstört und es hat Jahre gedauert, bis er durch Hilfen wieder beruflich Fuß fassen konnte.

Aber für Auflagen und Quoten lassen die Medien ohne Skrupel noch jeden über die Klinge springen. Selbst vor einen amtierenden Bundespräsident, Christian Wulff, schreckten die nicht zurück. Sicher hat er in der Affäre auch Fehler gemacht. Aber die wurden ihm sofort gnadenlos um die Ohren gehauen.

Und was kam letztlich bei der gerichtlichen Aufarbeitung raus?

Wulff-Affäre
https://de.wikipedia.org/wiki/Wulff-Aff%C3%A4re

Hm, Politiker werden von den Femegerichten ihrer Artgenossen zum Abschuss freigegeben. Da hat jeder so viele Leichen im Keller. Die werden dann halt aktiviert und meistens reicht der Dreck am Stecken und der Mann/die Frau verschwinden sang- und klanglos von der Bühne. Wenn nicht, werden dienstbare Staatsanwälte beauftragt.
Aber was ich noch nicht so ganz verstehe, ist, warum Leute wie Lindemann fertig gemacht werden müssen. Wer hat das veranlasst und zu welchen Zwecken? Das sind ja schließlich mächtige Manipulatoren der "öffentlichen Meinung", die so etwas inszenieren können. Würde mich echt mal interessieren. Scheint eine bösartige Instrumentalisierung der deutschen Bigotterie zu sein.

PS.. Auch bei Kachelmann bin ich ziemlich ratlos. Hat man an ihm erprobt, wie man die Bigotterie der Bürger als Waffe einsetzen kann? Aber wer? Das kommt ja alles immer aus dem "Hintergrund". Jemand fängt an, öfffentlich zu "enthüllen". Und dann geht es los. Die Sache wird zum medialen Selbstläufer. Ein ziemlich "todsicheres" Verfahren - für den Betroffenen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2023 20:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten