Ansicht umschalten
Avatar von aerks
  • aerks

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2002

Schrödingers Opfer

Man weiss nie ob in einer Frau ein Opfer steckt oder nicht.

Der moderne "Feminismus" bietet aber ein paar gute Ansatzpunkte es herauszufinden.

Ein Opfer ist eine Frau wenn sich die Frage stellt ob in irgendeiner Form negative Konsequenzen mit in ihrer Verantwortung lagen. Laut dem modernem "Feminismus" ist die Frau dann automatisch ein Opfer. Meistens durch das allumfassende Patriarchat was sich wie ein magischer Äther durch den Raum transzendiert. Gibt auch Ausnahmen wo das Patriarchat dann plötzlich wiederum micht da ist wie z.B. in vielen islamischen Kreisen. Da ist es dann Religionssache und die Frau wird nicht unterdrückt und ist kein Opfer.

Die Frau ist dagegen kein Opfer wenn ihre gesellschaftliche Stellung ganz generell beschrieben wird. Da ist sie dem Mann weitaus überlegen ist, ist es notwendig diese Powerfrauen zu bestärken und in vielen Bereichen zu fördern. Ausnahme sind Bereiche wo ihre Fähigkeiten verschwendet werden und die Arbeit auch von weniger talentierten Menschen bzw. Männern erledigt werden kann wie z.B. Arbeit in der Kanalisation, am Bau oder alles was mit Dreck zu tun hat.

Aber auch hier spielt das allmächtige Patriarchat eine Rolle so dass selbst diese Powerfrauen Unterstützung mit Quoten brauchen um eigenständig ihre überlegene Rolle einzunehmen die sie verdienen. Insbesondere in Führungspositionen, Berufen mit finanzstarkem Einkommen und allem was mit Geld, Erfolg und Macht zu tun hat.

Hier sind sie also mal - zugegeben - das Opfer, es sei denn sie haben sich ( oder wurden) durchgesetzt. Dann kommt natürliche die potente Powerfrau zum Einsatz. Also in diesen Fällen. Kein Opfer.

Frauen sind aber grundätzlich kein Opfer, sie behaupten sich gegen das vermeintlich starke Geschlecht und können daher auch schlecht ädaquate Partner finden weil ihre Kompetenz den Mann abschreckt. Ob das ein ausgeklügeltes System des Patriarchats ist, darüber wird noch gestritten.

Aber Powerfrauen die keinen adäquaten Partner auf Augenhöhe finden sind aber dann hin und wieder doch mal das Opfer.

Es ist also nicht so einfach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten