xj12 schrieb am 13.06.2023 13:51:
Mir war der Begriff Row Zero vorher auch nicht bekannt und das obwohl ich selbst sogar mal ein paar Jahre hobbymäßig/semprofessionell in der Konzertszene unterwegs war.
Ja ich auch - hatte immer den "Pit-Pass" - und bei kleineren Konzerten hiess das Graben.
Ich musste aber nach 3 Liedern immer raus ...Ja AAA kenne ich auch - hatte ich nur einmal - sonst immer nur den Presse oder VIP Pass - wobei ein VIP Pass auch nix besonderes ist - hört sich nur toll an und man kann gemütlich was Essen und Trinken - wirklich treffen tut man da niemanden - ausser dem Groupies die dort warten bis man sie Backstage holt ;-)
Nach drei Liedern raus aus dem Graben ist so der typische Fotografen-Pass. Und AAA hatte ich auch nie, auch immer nur VIP. Ich tippe, weiß es aber natürlich nicht, dass man damit bei Rammstein auf die "normale" Aftershow-Party gekommen wäre, auf die die Band aber wohl nur kurz oder auch gar nicht selbst geht.
Die "Row Zero"-Frauen stehen glaube ich, wenn man auf die Bühne blickt, rechts davon. Quasi beim Auslauf des ersten Grabens. Müsste mir jetzt noch einmal ein paar Videos ansehen.