kann man sich den ganzen Tag versauen. Noch schlimmer, sogar mit "fremdbestimmter Arbeit".Ganz, ganz schrecklich das , was mich sehr, sehr traurig macht.
Quote:
Der Neid auf kleine Freiheiten
All die Unproduktiven: An ihnen soll sich der Neid der braven Kleinbürger austoben, die nichts anderes kennen und sich auch nichts anderes vorstellen können als fremdbestimmte Arbeit mit einem Lohnsystem, das sie auch dann noch bis aufs Messer zu verteidigen bereit sind, wenn seine bizarre Ungerechtigkeit mit Händen zu greifen ist.
Unquote
Bis zu der Zeit, wo das Leben postfaktisch wurde , mussten Mensch und Tier morgens in die Füsse kommen um sich den Lebensunterhalt zu VERDIENEN,oder etwas zum futtern zu suchen .
Neu ist daß es irgendwelche Spießer geben soll, welche denen , die es mit dem morgentlichen Aufstehen nicht so genau sehen und lieber ihre kleine Freiheit verteidigen, den Lebensunterhalt erarbeiten sollen. Eine ausgezeichnete Idee ! Und Schuld daran ist der Kapitalismus, der Orgasmus, die Neoliberalen, die Neospießer, oder irgend ein anderer, neu zu definierender "Ismus" . Volle Verantwortung für sich selbst übernehmen ? Pfui Spinne . Arbeit dort suchen , wo sie angeboten wird ? Unmöglich , da müsste man seinen Hintern ja in Bewegung setzen . Selbstverantwortung , was ist das überhaupt für ein ekelhaftes Wort der Vergangenheit ? Hat bestimmt was mit den Nazis zu tun.
Die Vollversorgung im Geschenkumschlag , gleich zur der Geburt, überreicht von einem Vertreter der letzten arbeitenden Spießer.
Die staatlich vollversorgte Kunst ?
Wo bleiben die Künstler welche die ganzen Natoverbrechen in Wort , Schrift und Bild anprangern , wir die wir nach dem Desaster des 2 WK , mit Nie Wieder Krieg loszogen und nun feste mitwirken, beim " Nie wieder Krieg ohne uns " sind .
Es wäre reichlich Platz für die Kunst , sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich kenne da nur DIE ANSTALT, wo das Thema aufgearbeitet wird. Als freier, vom Staate unabhängiger Künstler braucht man sich keinen Maulkorb umbinden lassen. Ein vom Staate alimentierter , muß und tut das sehr wohl.
Es soll Idioten auf diesem Globus geben, welche sogar dankbar sind, daß ein böser Neoliberaler Boss ihnen Arbeit gegen Bezahlung anbietet, weil sie selbst nicht in der Lage sind etwas auf zu bauen, was sie und ihrer Familie ein auskömmliches Einkommen gewährleistet. Ganz böse Falle !