Ansicht umschalten
Avatar von Twistie2015

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: Das Problem sind die Schmarotzer selbst

M234 schrieb am 17.03.2017 12:49:

Wir brauchen eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Daran führt kein Weg vorbei.

sehr schön gesagt.
Erlebnis aus dem eigenen Umfeld:
NGO, die sich selbst als humanistisch usw. beschreibt, bietet einen "Job" an, für 400 Euro monatlich. Jemand meldet sich daraufhin, der den Leuten sowieso bekannt ist, als er erfährt, dass es nur 400 Euro sind und was er dafür leisten muss (war recht viel imho) und er ja schon 120 Euro Fahrtkosten haben wird und Homeoffice nicht möglich ist, sagt er "nein danke, leider geht das nicht, ihr kennt meine finanzielle und sonstige Situation und das Geld ist auch einfach zu wenig usw. Aber ich verstehe, dass ihr nicht mehr zahlen könnt."

Kurz darauf wird der Job an jemand anderen vergeben, der einfach sagte "okay, ich mach noch x mehr, will dafür aber 1.000 Euro monatlich".
Reaktion der NGO: tja, hätt der andere was gesagt, wären wir auch raufgegangen.

Wenn aber so humanistisch gedacht wird, wieso nicht auf dessen Erwiderung sagen "okay, es wäre mehr möglich...", aber nur weil er selbst nicht gefragt hat, wird auch nichts angeboten. Bei einer NG, die sich nicht als humanistisch ansieht: ok. Aber so?

Da fehlt dann imho die Wertschätzung und das Humane.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten