Ansicht umschalten
  • D'r Schwob

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2001

Re: Die Frage ist:

Barxxo schrieb am 16.03.2017 22:34:

D'r Schwob schrieb am 16.03.2017 20:55:

...man sollte nicht unterschlagen, dass nicht wenige Obdachlose Ihr Schicksal selbst gewählt haben, aufgrund der Freiheiten, welche es ihnen bietet.

Michael

Niemand ist aus Spaß oder Faulheit obdachlos.

Ich habe nirgends von Faulheit geschrieben, oder Irre ich mich? Ich habe durchaus schon mit Leute gesprochen (oder aus erster Hand von Verwandten erfahren), welche aus eigenen Stücken obdachlos waren (zum Teil mit Rückzugszimmer im Winter). Kann man leugnen, da es nicht in die eigene Argumentation passt, ist aber trotzdem so.

Und es ändert auch nichts daran, dass der Überwiegende Teil NICHT freiwillig und GEGEN Ihren willen Obdachlos geworden sind.

Man wird obdachlos, weil einem durch eine Krise das Leben entgleitet und einem am Schluss die Kraft für die einfachsten Dinge fehlt.

Oder durch Selbstständigkeit ... ich habe auch nichts anderes Behauptet. Es existieren aber auch andere Fälle.

Wer solche Zustände noch nie erlebt hat, was zum Glück die große Mehrheit ist, kann sich das überhaupt nicht vorstellen.

Hätte mein Vater mich nicht umsonst Wohnen lassen, wäre es auch bei mir soweit gekommen. Ich kenne solche Dinge leider zu gut - übrigens habe ich damals gearbeitet bis zum Umfallen ...

Dementsprechend unqualifiziert klingen dann manche Kommentare zu dem Thema.

Und müssen es ja sein, da es nicht in dein Weltbild passt.

Michael

Bewerten
- +
Ansicht umschalten