Trueffeladler schrieb am 17.03.2017 11:37:
Und genau mit dieser Definition wird das H4 Repressionssystem weiter ausgebaut.
Die 1 bis 0,- Euro "Jobs" sind notwendige nichtformale Lernerfahrungen und dient der Stärkung des sozialen Zusammenhalts.
Exakt das ist die calvinistische Denke der $PD. (Calvinismus= Gott gegebener Stand in der Gesellschaft)
Müntefering als Laienprediger, eine Fotografie:
http://www.payer.de/religionskritik/karikaturK214.gif
Die Entwicklung lässt sich auch schön daran verfolgen, wie auf Automatisierung und Robotik usw. reagiert wird. Während vor vielen Jahrzehnten noch die Aussicht, keiner Erwerbstätigkeit zwingend nachgehen zu müssen, als positiv angesehen wurde, der Roboter sozusagen als "endlich mehr Freizeit und Zeit für Familie, Hobby und das, was Spaß macht"-Garant diente, ist er heutzutage Schreckgespenst weil es heißt "oh, dann werde ich nicht mehr gebraucht", als wäre der Mensch ein Nutzvieh, das befürchten muss, geschlachtet zu werden, wenn es nicht mehr genug Milch gibt. Statt "hey, prima, dann hätte ich mehr Zeit für meine Familie, für den Garten, für alles, was mir Spaß macht und würde das "arbeiten, was ich gerne arbeiten möchte"" gibt es "oh mannomannomann, ich schiebe mal lieber Überstunden und seh meine Familie seltener, aber wenigstens hab ich noch nen Job".