"endlich mehr Freizeit und Zeit für Familie, Hobby und das, was Spaß macht"
Genau das war eine lange Zeit das credo der Politik.
Damit wurde auch Lohnverzicht durchgedrückt.
Die Freizeitindustrie wurde ausgebaut, VW ging intern auch diesen Weg.
"oh mannomannomann, ich schiebe mal lieber Überstunden und seh meine Familie seltener, aber wenigstens hab ich noch nen Job".
Das war exakt das Reden vieler Menschen ~1994 kurz bevor die Birne mit den Bundeslöschtagen abtreten musste:
Chef, du kannst meine Frau vergewaltigen, mein Kind verprügeln, den Hund töten und mein Kühlschrank leer essen, aber bitte kündige mir nicht.
Arbeiter wurden zum Angestelltendasein gezwungen damit sie die Rentenkassen zusammenlegen konnten. ~1992
Außerdem hat der echte Arbeiter, also Stundenlöhner, weit mehr als das doppelte verdient als ein Angestellter.
Hatte allerdings dafür ein höheres Berufsrisiko weniger Absicherung, weniger Urlaub.
Das war etlichen, vor allem Banken, Versicherungen ein Dorn im Auge.
Und nun werden alle gleich miese bezahlt und tragen dazu ein höheres Risiko als damalige Arbeiter.
Also die denkbar schlechteste mögliche Anpassung wie in vielem z.B. Zeitarbeit im EU Vergleich.
Und beide Rentenkassen, die der Beamten ebenso, wurden um billionen Euro geplündert. (Siehe Rentenklautabelle, Teufelstabelle, sachfremde Leistung !)
Raffiniert eingeschädelt seitens der $PD, Gewerkschaften und vor allem CxU.
Unsere Gesellschaft braucht einen neuen Dialog über sich selbst und die Zukunft wie wir zusammenleben möchten.
Das es so nicht weiter geht wurde schon in Brandeins ~2003 umfangreich als Serie heraus gegeben. Wolf Lotter
Führende Nobelpreisträger ebenso verschiedene Konzepte kamen zu Wort.
Das Rentendasein ist genau so eine perfide Karotte die den Menschen als erstrebenswert vorgehalten wird.
Nachdem man über das halbe Berufsleben einzig für andere gearbeitet hat, nicht für sich selbst, wird man aus den überbordenden gesellschaftlichen Zwängen entlassen. Aktuell werden Rentner abkassiert.
Wer in Deutschland wird seitens der Regierung und Medien nicht diskriminiert?
Diskriminert werden:
Rentner, Behinderte, Ausländer, Kinder, kinderreiche Familien, Erwerbslose +++
Von Zeit zu Zeit, ist wie ein toggel, je nach belieben, mal Singles und dann mal die Verheirateten.
Je nachdem was sich Bertelsmann mal wieder ausdenkt.
Paar Zitate wie Versicherungen und das Großkapital von 100 Jahren gedacht hat und die Alfred Grotjahn $PD aktuell wieder:
"Jeder Versuch, an den Einkommensunterschieden künstlich etwas ändern zu wollen, ist von Übel.
Denn: wer dem Tüchtigen was wegnimmt zugunsten der Faulen,Schwachen und Armen, schädigt die Qualität der Gesellschaft. Er ruiniert den Fortschritt."
William Graham Sumner, Skull and Bones
"Das Vorhandensein der farbigen Bevölkerung ist ein ernsthaftes Hindernis für den wirtschaftlichen Fortschritt der weißen Rasse
...die Bevölkerung der Weißen ...wird nicht zögern, gegen all jene Rassen Krieg zu führen, die sich selber als nutzlose Faktoren im Fortschritt der Menschheit erweisen."
Frederick Hoffmann, Statistiker einer Versicherungsgesellschaft, 1896
Willkommen, Vergangenheit ist Gegenwart, die Eugeniker sind aus dem Grab geholt worden.