Ein christlich herrschaftliches Neusprech der Stammzellen Despoten und Diktatoren.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten." T.W. Adorno
Bis heute ist weder Arbeit, Leistung seitens der Politik definiert.
Arbeitslos ist ein falscher Begriff, erwerbslos der bessere, denn Arbeit sei es physisch oder psychisch hat jeder.
Sie wird bloß nicht bezahlt.
Nur das was bezahlt wird ist Gesellschaftskonform und anerkannt.
Die $ozen und Politiker meinen etwas ganz anderes mit dem christlichen Sprüchlein.
Wer nicht sozialversicherungspflichtig arbeitet, soll nicht essen.
Und genau das ist der Startschuss alle Menschen 24 Stunden am Tag, den ganzen Monat das ganze Jahr bis zum Lebensende befehliegen zu können.
Den meinsten Menschen ist nicht einmal aufgefallen wie sehr sich der Staat in das Privatleben einmischt.
Bevor heutige Babys das Licht der Welt erblicken, erhalten sie eine überlebenslange Steuernummer. Einfach die Hebammen befragen, erst die Steuernummer, dann die Geburt.
Ab diesem Zeitpunkt wird ein staatliches Rating, Scoring durchgeführt. Google will die DNA aller Menschen.
Die heutige Jugend ist leider recht ungebildet und meint das wäre alles normal.
Subtil und perfide.
Freiheit ist nach Immanuel Kant die Unabhängigkeit von der Willkür anderer.
Alle Gesetze und Änderung in der Gesellschaft die seitens Bundesregierung angestrebt werden, werden dahingehend analysiert wie hoch die staatlichen Kosten und der Aufwand sind.
Meistens wird behauptet keine Kosten, kein Aufwand.
Das aber mit den Gesetzen die Aufgaben dem Bürger, der natürlichen Person, übertragen wird, wird ganz bewusst ausgeblendet.
Bsp. Mülltrennung.
Man benötigt einen extra Platz in der Wohnung (Lagerkosten, Miete, Heizung etc) und man hat zusätzliche Aufgaben die Verpackungen Sortenrein zu müllen.
Dabei gehts viel einfacher und besser.
Ein weiterer Geniestreich der Politiker besser Despoten ist die vollautomatische Videoüberwachung öffentlicher Räume nach auffälligem Verhalten.
Warum soll die natürliche Person für die Schäden der juristischen Person aufkommen?
Die juristische Person mordet und bombt sich durch die Welt, die natürliche Person muss für die Folgen aufkommen. Schlimmstenfall mit dem Leben.
Wer aufmerksam durchs Leben geht, kann hunderte Beispiele der Unfreiheit erkennen wie sehr der Staat das Privatleben definiert und bestimmt.
Nicht einmal in deinem eigenen Haus, Wohnung bist du vor staatlicher Willkür geschützt und sobald du einen Fuß in den ehemals öffentlich, freiheitlichen Raum stellst, stehst auf privaten Boden mit eigener willkürlich gentrifizierter Gesetzgebung.
Aktuell werden alle Straßen bundesweit privatisiert. Die Gehwege vermutlich dazu, die Grünflächen wurden zuvor betoniert.
Freiheit ist eine Illusion,
mit keinem Begriff wird mehr Schindluder und Lügen verbreitet, Kriege angezettelt wie mit dem Begriff Freiheit.
Bsp. "Freiheit am Hindukush", "Freiheit im südchinesischem Meer"
"Fleißig sind die Guten, faul die Bösen. Das haben wir so gelernt.
Doch daran ist etwas faul: Es behindert den Fortschritt."
http://www.brandeins.de/archiv/2015/faulheit/einleitung-wolf-lotter-faulheit-mehr-faulheit-wagen/
Das Leben in der aktuellen politischen Zwangsgesellschaft wird wunderbar durch Marianne Gronemeyer dargestellt.
"Wir leben in einem Meer der Möglichkeiten und doch waren wir noch nie so unfrei wie heute."
PREIS DER FREIHEIT - GRENZENLOSE ILLUSION (Leider ist die gesamte Doku verschwunden)
http://www.bildersturm-film.de/preisderfreiheit
https://www.youtube.com/watch?v=AU2LCisPtCI
"Simple Wahrheiten und warum ihnen nicht zu trauen ist."
Das Buch werde ich mir noch besorgen.