Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Phantast in der realen Welt

Seit 2005 ist Gaza nicht besetzt, sondern wurde von der Hamas so etwas wie regiert. Realpolitiker wie Abbas wurden ignoriert. Und so schön; wie Künstler den Traum vom gemeinsamen friedlichen Zusammenleben empfinden, endet der mit einem Kopfschuß der "gläubigen", islamverhetzten "Kämpfer", die anhand der anderen Religion töten, nicht weil sie nicht wissen, daß der Getötete ihr Freund war, sondern weil ihnen eingetrichtert wurde, alle Ungläubigen seien Feinde und müßten getötet werden.
Das zu begreifen, ist den Israelis im Lande nun gelungen, die westliche Welt hat das erst teilweise verstanden. Es sind pure, mordlüsterne Religionskrieger, die nach der Weltherrschaft drängen, Extremterroristen, die ihre Lehre im Gazastreifen predigten.
Das vergessen wir bitte nicht. Der Koran ist eher friedfertiger in Religiösem, er wird nur gewaltverherrlichend interpretiert. So wird Glaube zu Unglaube (Anfang Sure 2)
Wer im sicheren Ausland sitzt, konkret nicht bedroht wird, sollte dazu schweigen. Seine daheimgebkiebenen Labdsleute und die, die zurückkehrten, um mit zu kämpfen, sehen das anders, richtiger. Niemand außer der Hamas hat Palästina besetzt, Grenzen haben sich durch allesamt verlorene Kriege der Palästinenser verändert. Geschichte eben.
Und so wie Karthago nach drei Kriegen unauffindbar war, könnte es jetzt Palästina ergehen, nach 12 Kriegen. Friedliche Palästinenser machen 20% der Israelis aus.
Deshalb kann ich mich sachlich nur für Israel entscheiden, die Notwendiges tun.
Müssen, leider.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.10.2023 10:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten