Ansicht umschalten
  • victa

802 Beiträge seit 05.03.2017

Re: Es ist schon ein gewisser Aufwand getrieben worden

CSC schrieb am 11.10.2022 20:15:

Habe ich. Von Vorsatz ist dort aber nicht die Rede, sondern von Inkompetenz was dann eben eher Fahrlässig bzw. grob Fahrlässig ist, um beim Winkeladvokatischen Vokabular zu bleiben.

Das ist nicht meine Schlussfolgerung.

Den Vorsatz hast du als Behauptung bzw. Anschuldigung eingeführt.

Nein, ich habe diesen dokumentiert.

Vorsätzliches Handeln bedingt allerdings ein Motiv. Und welches sollen die Politiker um die es im Artikel geht gehabt haben? Die Bevölkerung dafür bestrafen, dass sie sie gewählt haben?

So so, es kann also kein Vorsatz sein nur weil uns allen der Grund unbekannt bleibt? Einen Grund wird es geben, und alle hoffen dass diese Taten nahtlos aufgeklärt werden. Auch und Gerade weil zur gleichen Zeit alle Informationen bei Fr. Spiegel vorlagen, die sich aber vorsätzlich dazu entschieden hatte keinen Alarm zu geben, weil das ihrer Ansicht nach nicht das "richtige Protokoll" eingehalten hätte, und nicht melden sei besser gewesen als falsch melden.

Das sind keine "Pannen",keine "Schnitzer", keine "bedauerlichen Versehen", das ist Absicht.

Also die typische "wünsch dir was" Verschwörungstheorie. Vermutlich handelt es sich bei den verantwortlichen um Kinderfressende Echsenmenschen? Ich finde man sollte anderen Menschen nicht immer Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht. Da verrennt man sich schnell in Verschwörungsideologischem geschwurbel, was am Ende immer nur Menschen mit tatsächlich fragwürdigen Moralvorstellungen nutzten wird.
Ich bin übrigens auch der Meinung, das insbesondere in einer Demokratie wie der unsrigen trotz aller offensichtlichen Defizite noch mehr als anderswo gilt: Die Menschen bekommen genau die Regierenden, die sie verdienen. Es war ja nun wirklich kein Geheimnis, dass die fraglichen Entscheidungsträger nicht wirklich mit Kompetenz gesegnet waren die über plumpe Selbstdarstellung hinausgeht. Aber wo bitte ist das in unserer Gesellschaft denn bitte großartig anders?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten