Ansicht umschalten
  • Bayernzwersch

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2014

Ist der Bouillon jetzt komplett durchgeknallt???

Als ich vom Innenminister des Saarlandes, diesen ominösen Satz
"Wir befinden uns in einem Kriegszustand, auch wenn manche Leute das immer noch nicht wahr haben wollen"
heute morgen im Radio gehört hatte dachte ich mir:
"Spinnt der Kerl jetzt komplett oder hat der heute Morgen seine Tabletten nicht genommen?"
Und ich muß sagen, ich habe mich zum ersten Mal für einen Politiker wirklich und aufrichtig geschämt.
Was muß in einem Menschen vorgehen, wenn er solch einen gequirlten Unsinn von sich gibt?
Soll das ein Schritt dazu sein, endlich grünes Licht für Bundeswehreinsätze im Innern zu bekommen, da unser Land verteidigt werden muß?
Mir fehlen wirklich die Worte, wie ich so jemanden bezeichnen soll, der wegen eines solchen Vorfalls den Kriegszustand ausruft und zugleich mit keinem Wort erwähnt, dass die Außenpolitik Deutschlands eine gehörige Mitschuld an diesem Zustand trägt.
Und die Politik trägt auch eine große Mitschuld an dem zustand, dass man in deutschen Städten die Polizei mit der Lupe suchen kann.
Scheiß Sparzwang.
Klar, man muß mit den Finanzen umgehen können aber es darf nicht auf Kosten der Sicherheit gehen.
Den Leuten diese Sicherheit allerdings in Form von Überwachung geben zu wollen erinnert wesentlich stärker an Orwells "1984".

Herr Bouillon, gehen sie nochmal in sich und denken einmal darüber nach, was sie hier von sich gegeben haben und welche Panik SIE mit solchen Aussagen unter der Bevölkerung verbreiten !!!

Leider kann ich mir noch nicht einmal vorstellen, dass dieser, oben genannte Satz nicht mit voller Absicht so formuliert wurde, denn ähnliche Dinge, zwar nicht mit der gleichen Schärfe, wurden von ihm schon des öfteren rausgehauen.

Vielleicht sollte man den Herrn einmal an seine Verantwortung erinnern und dass er nicht Innenminister ist, um hier von Kriegszuständen zu schwadronieren sondern vor allem, um Ruhe zu bewahren und den Leuten ein gewisses Maß an Sicherheit zu geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten