BOFH schrieb am 20.12.2016 14:13:
Das ist nur teilweise richtig.
Richtig ist aber auch, das der Islam mit Gewalt schon mal in Spanien und vor Wien stand. Das ist kein Henne/Ei-Problem. Der Islam hat sich die Weltherrschaft auf die Fahne geschrieben. Und DAS gilt es mit Feuer und Schwert zu bekämpfen.
Das wir die Bundeswehr aus allem rauszuziehen haben, was uns kriegsmäßig nichts angeht, der Meinung schließe ich mich allerdings an. Denn das provoziert nur zusätzlich.
Ja, aber in Spanien war der Islam wesentlich toleranter zu den Bewohnern als die Katholiken, nachdem sie Spanien zurückerobert hatten.
Und auch das Christentum hatte die Weltherrschaft auf ihre Fahnen geschrieben. Für Gott und Vaterland mussten auch viele Männer sterben und unzählige Zivilisten.
Und ich will den Islam nicht verteidigen. Er gehört zu den 3 monotheistischen Religionen, die aus ihrem Selbstverständnis niemals tolerant sein können ("Ich bin dein Gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"). Falls eine Toleranz in jüdisch, christlich oder islamisch geprägten Gesellschaften zu erkennen ist, dann hat dies humanistische Gründe.