Visitor_from_Home schrieb am 20.12.2016 21:03:
- einen LKW stehlen und dazu den Fahrer umbringen und das wo im Stadtgebiet Abends haufenweise LKW führerlos herumstehen (z.B. im Tiergarten), wozu das Risiko eingehen und dann den Fahrer oder die Leiche noch mitschleppen?
Wenn das mehrere Täter waren, dann ist es einfacher, den Fahrer zu töten. Einer, der schon mal in einem Auto gesessen hat, übt mit dem Truck und fährt dann los.
Kann heute keiner mehr einen Truck kurzschließen?
Diese Menschen können mit einfachen Waffen umgehen. Die Wegfahrsperre von einem relativ neuem Scania wird für sie ein ewiges Rätsel bleiben.
- den LKW in die Menschenmenge lenken, aber dann nicht konsequent bis zu Ende der Gasse durchfahren? Wollte er abbiegen und dann fliehen?
Der hat den Überblick verloren. Durch die Hindernisse (Menschen und Material) wurde die Fahrt gebremst und zum Schluss hat er das Ding abgewürgt.
- warum nicht vorher den Sattelaufleger abkoppeln, dann ist man viel wendiger unterwegs?
siehe oben. "kurzschließen"
Ausserdem ist die Gewalt mit Hänger und den Stahlträgern darin um ein Vielfaches höher. Ohne Auflieger wäre der nie soweit gekommen.
Und das sind sicher nur einige Fakten die einen stutzig machen.
VfH