pumilio schrieb am 20.12.2016 21:39:
Ausserdem ist die Gewalt mit Hänger und den Stahlträgern darin um ein Vielfaches höher. Ohne Auflieger wäre der nie soweit gekommen.
Das mit der Wegfahrsperre stimmt.
Deshalb musste wohl auch der Fahrer sterben.. bisher ist das aber nur eine Vermutung.
Was aber den abgekoppelten Auflieger angeht : Wenn der Truck einen maximal beladenen Auflieger ziehen kann, ist, bzw. wäre es ihm auch ein Leichtes gewesen, die komplette Reihe von Verkaufsständen auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Grösse zu verdichten.
Wenn Nizza als Vorbild genommen worden wäre, dann eben auch mit einen handlichen Seibeneinhalb - oder Zehntonner. Die stehen tagsüber haufenweise in der Gegend rum, wenn sie älter sind sogar ohne Wegfahrsperre.
Oder gleich mit steckendem Schlüssel, wenn der Fahrer nur mal schnell auf'm Klo ist, oder an der Tanke beim Zahlen.
d.