Ansicht umschalten
  • Tschurkin

mehr als 1000 Beiträge seit 10.05.2014

Re: Offenbar doch ausgestiegen

aquadraht schrieb am 20.12.2016 19:12:

Ein Zeuge soll das Aussteigen beobachtet und die Polizei informiert haben. Er hat wohl versucht, den Täter zu verfolgen, ihn aber im Grossen Tiergarten verloren. Es gibt daher keinen direkten Bezug zum an der Siegessäule Festgenommenen. Die Entfernung vom Tatort zur Siegessäule beträgt gut 1,6km.

a^2

das klingt irgendwie logisch, dass da einer nachgegangen ist, das war so ziemlich das erste, was ich mir dachte. auf diesem weihnachtsmarkt waren ja viele leute, irgendeiner hat doch bestimmt gesehen, dass da jemand aus dem laster steigt und schaut was der nun macht. zu dem zeitpunkt wusste ja noch keiner, was da genau los war, also u.u. auch um zu schauen, ob er eventuell geschockt oder verletzt ist. es ist schwierig zu sagen, wie man da reagiert, grad wenn überall furchtbar verletzte leute liegen und schreien etc. aber angesichts der grösse des marktes, der menge an besuchern, fand ich das naheliegend, dass jemand dem flüchtigen nachgegangen ist.

wissen sie, ob man fingerabdrücke hat? von den asylbewerbern hierzulande sollten die behörden normal schon welche haben. soweit ich weiss werden die gleich am anfang genommen, um sie dann mit anderen ländern abzugleichen und sie dann, wenn möglich, in das eu-erstaufnahmeland abzuschieben. sollte es sich bei dem täter wirklich um einen asylbewerber handeln, so sollte das doch ziemlich schnell herauszubekommen sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten