Ansicht umschalten
  • kosepo

mehr als 1000 Beiträge seit 22.10.2013

Wie konnte der Täter entkommen? CIA?

Bei der ganzen Diskussion fallen mir gleich zwei Dinge ein:

1. Warum meinen manche Spezies, sofort die Flüchtlingsproblematik mit dieser Tragödie in Zusammenhang bringen zu müssen? Das ist einfach widerlich, unseriös und natürlich vor allem unsachlich. Und wenn wir schon in "postfaktischen" Zeiten leben sollen, warum fragt niemand ob es nicht der Albert vom Tennisverein war, schleisslich kann auch er LKW fahren. Hat er nicht gestern erst den Führerschein gemacht? Selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass Albert TATSÄCHLICH den Führerschein gemacht hat, so sollte man doch präventiv gleich alle Alberts und alle die gerade einen Führerschein gemacht haben, in U-Haft stecken. Naja, und da der LKW aus Polen kommt, am besten alle Polen gleich mit verdächtigen. Merkt ihr was?

2. Die Petry ist ganz schnell bei ihrer Hetze gegen Asylanten. Warum prüft niemand ob hier vielleicht Geheimdienste die Finger drin haben? Bisher wurde diese Frage nicht aufgeworfen (oder ich habe nicht alles gelesen). Ist der Gedanke so abwegig, dass die Dunkelmänner hinter der NSU, die CIA oder der Mossad die Finger drin haben? Ist es nicht sogar so, dass dies sogar am wahrscheinlichsten ist, solange der tatsächliche Täter nicht bekannt ist oder nicht mehr lebt? In vielen Fällen, wo Täter nicht zweifelsfrei fest stehen, stellt sich später zumindest die Mittäterschaft irgend eines Geheimdienstes heraus. Bei diesem Gedanke frage ich mich nämlich, wie es sein kann, dass der Täter bei solch einer Fahrt flüchten konnte? Der Täter muss bei solch einer Fahrt damit rechnen nicht flüchten zu können. Warum sollte der Täter dann dieses große Risiko eingehen, nach der Tat gefasst zu werden? Die einzigste Antwort die ich habe ist, dass dies so gut geplant ist, dass eine Fluchtmöglichkeit garantiert war. Aber wie das? Kann ein Einzeltäter so etwas wirklich planen und für sich selbst garantieren? Ich denke eher nicht. Bleibt also nur der Zufall als Erklärung oder eben es war eine organisierte Tat. Und wer organisert solches? Meist Geheimdienste!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten