Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2004

Worüber wundert man sich?

Außerhalb vom Thema: Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen, und den Verletzten und Schwerverletzten an Körper und Geist eine möglichst vollumfängliche und schnelle Genesung!

Nun zum Thema:
Worüber wundert man sich? Daß so was in unserem Land passieren konnte? Wirklich?
Wir sind es doch, die den Menschen in den Kriegsgebieten dieser Welt die Lebensgrundlagen nimmt. Sei es durch Waffenverkäufe, durch Landnahme, einseitige Verträge oder direkt durch einen Waffengang oder die Unterstützung dessen.
Aber wer ist wir? Wir sind all die, die täglich die Augen verschließen, was unsere Politiker im Namen des Volkes alles verbrechen. Weil wir statt aufzustehen und Unrecht auch Unrecht nennen, und daraus auch die Konsequenzen ziehen, und das Kreuz bei der Wahl woanders machen und den lieben langen Tag konsumieren und die wohlfeilen Bäuche streicheln. Das sind wir!
Wir wollen nicht wahrhaben, dass unsere Regierung komplett am Grundgesetz vorbei an Angriffskriegen nicht nur teilnimmt, sondern auch die Waffen dazu liefert oder die Infrastruktur dazu stellt. Man hat das Volk so eingelullt, dass die Forderung nach Frieden jetzt schon Rechte Parolen sind.
Wir sind diejenigen, die anderen Menschen die Freiheit nimmt, den Frieden nimmt, die Nahrung nimmt, die Perspektiven nimmt. Und natürlich kommen die Menschen dann hierher. Und natürlich hat nicht jeder vergessen, dass deren Familie zerbombt, verhungert, gefoltert etc. wurden.
Und nun wenden sich die Taten unserer Regierung direkt gegen uns. Ich wage zu behaupten, dass niemand, der gestern bei den Anschlägen ums Leben kam, oder die Gesundheit verlor ein großer Gewinner des Systems ist. Aber ausbaden dürfen wir es. Anstatt diejenigen, die von den ganzen Sauereien direkt profitieren, die für Kriege trommeln, sie planen und durchführen.
Erhebt euch! Steht auf! Lasst sie euren Unmut und eure Wut spüren. Geht auf die Straße, zwingt sie mit eurer Stimme bei der Wahl, dass die Vernunft zurückkehrt (wird nicht von heute auf morgen gehen!).
Erst müssen wir zeigen, dass wir es mit den Menschenrechten und den Gesetzen Ernst nehmen, erst dann können wir das von andere einfordern. Wir fordern aber nur, mit den immer gleichen inhaltsleeren Worthülsen, die Wahrheit ist, dass unsere Regierung lauter Verbrecher sind!

Ich bin es so leid, ich bin ich es so müde, ich bin es so satt! Mein persönliches Umfeld besteht leider auch aus denen, die "steht aber doch in der Zeitung" für ein veritables Argument halten. Sie WOLLEN es nicht wissen, denn sonst müssten sie Konsequenzen ziehen. Änderungen? Gott bewahre!

Ich habe als aktiver Soldat selber 9 Monate im Ausland Dienst getan (3 Monate Bosnien, 6 Monate Kosovo), Jahre später habe ich die Hintergründe erfahren, alles war eine einzige Lüge. Das hat mir die Augen geöffnet. Mich kriegen sie nicht noch mal an den Haken. Sollte ich je wieder eine Waffe berühren, dann nur, weil meiner Familie unmittelbare Gefahr droht! Sonst: NIE WIEDER!
Und ich gebe mich nicht her für Hetze gegen andere Menschen, noch für Krieg gegen andere Völker, noch gebe ich denen meine Stimme, die dafür stehen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten