Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Drohbriefe sind des Politikers täglich Brot

Drohbriefe, auch mit Todesdrohung, erhält praktisch jeder halbwegs bekannte Politiker. Und das unabhängig davon welcher Partei er angehört und welche Position er vertritt. Es scheint auf jeder Seite genügend gestörte zu geben die so etwas Geil zu finden scheinen. Und das ist leider nichts neues, das gab es schon vor dem Internet auch wenn dadurch die Hemmschwelle noch mal gesunken zu sein scheint.

Angelika Beer bekamt zum Beispiel eine tote Maus in den Briefkasten mit der Drohung "Erst hängt die Katze, dann du". Danach gab es dann in der Tat einen Messerangriff auf sie. Ob die Täter damals von rechts oder links kamen wurde nie geklärt, beides ist plausibel. Wohlgemerkt: das war im Jahr 2000, also schon vor über 20 Jahren. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-anschlag-personenschutz-fuer-beer-wird-verstaerkt-a-79762.html

Schäuble sitzt seinem einem Attentat im Rollstuhl, Lafontaine kam nur knapp mit dem Leben davon.

Ich halte solche Dinge für eine Schweinerei, aber ich kann mich jetzt nicht sonderlich darüber aufregen. Dann müsste man es dauernd tun. Oder war es so das dies in Spanien bisher unüblich war? Dann wäre Spanien tatsächlich in der Beziehung bisher eine lobenswerte Ausnahme gewesen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2021 10:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten