Ansicht umschalten
  • architectus

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2016

Re: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Lasse Reden schrieb am 18.01.2022 15:14:

Karsten14478 schrieb am 18.01.2022 15:00:

Ist Energieverteuerung nicht politisches Ziel der Energiewende?

Sowas kommt von sowas. Geliefert wie bestellt. Aber Konsequenz war noch nie eine menschliche Stärke. Manche Leute glauben immer noch, mit "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" durchkommen zu können.

Die jetzt als "tödlich" hinzustellen, ist doch nur die Steilvorlage, um noch mehr Steuergeld umzuverteilen, statt den Fehler der Verteuerung zuzugeben.
Und diese Umverteilung bezahlt wieder mal die Mittelschicht, die auch keinen Ausgleich zu erwarten hat.

Danisch hat gerade einen Kommentar zur Situation in Deutschland veröffentlicht:

https://www.danisch.de/blog/2022/01/18/strompreiserhoehung/

Eine Runde Mitleid für "Danisch". Ach Gottchen wie der jammert, dass er zu doof war zum Auswandern und die falschen oder keine Aktien gekauft hat.
Und weil der sein Leben verbockt hat, ist Klimaschutz scheißE?

... dann sieht man, dass Deutschland jetzt die teuersten Strompreise der Welt hat. Zusätzlich zu den höchsten Steuern der Welt, einem hundsmiserablen Renteneinzahlungsertrag, dem teuersten Rundfunk, den unverschämtesten Sozialabgaben und so weiter.

Bürgerlich gesehen ist Deutschland innerhalb der moderneren Welt auf dem Weg zum schlechtesten Staat.

Schon komisch, dass andere Nationen immer auf uns neidisch sind, uns um unser funktionierendes System und unseren Wohlstand beneiden, und Deutschland sich mit Negativzinsen finanzieren kann, weil wir wirtschaftlich so ziemlich am Besten dastehen.
Kannst jederzeit auswandern, wenn du ein besseres Land findest ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten