Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Wenn bei jedem russischen Angriff "Debatte zu erwarten" wären .....

Tausende ukrainische Soldaten verrecken täglich auf dem Schlachtfeld

Es verrecken auch tausende russische Soldaten. Diese Art der Kriegführung, der sogenannte "Abnutzungskrieg" (was für ein Wort!), ist eine Erfindung der Russen. Die erwarten damit einen sicheren Sieg, weil der Ukraine irgendwann die Ressourcen (vor allem die Soldaten) ausgehen. Die Russen sprechen sogar davon, dass es sich um die Umsetzung des Plans zur "Demilitarisierung" der Ukraine handelt und schon immer so gedacht war. Da fragt man sich mit Grausen, was dann wohl bei der "Denazifizierung" in den eroberten Gebieten passieren wird. Für Russland typisch: Menschen, die aus irgendeinem Grund nicht "passen" (falsche Sprache, falsche Ethnie, falsche Einstellung zu Russland) werden "gesäubert", d.h. vernichtet oder gegen passende ausgetauscht. Die Bevölkerung wird Moskaus geopolitischen Wünschen angepasst, nicht umgekehrt.

Allerdings sind die Verluste auf russischer Seite auch nicht kleiner, sondern eher noch größer. Ist ja auch logisch: die Ukraine weiß, dass vom sparsamen "Verbrauch" ihrer Ressourcen ihr Überleben abhängt. Die räumen eher mal eine zerschossene Ortschaft oder Gelände, wenn sie damit Verluste vermeiden können.

Bei den Zivilisten war das bisher anders. Zivile Tote unter der russischen Bevölkerung waren bisher die Ausnahme, ukrainische sind seit zwei Jahren Alltag und TP nicht der Erwähnung wert - man korrigiere mich, wenn das nicht stimmen sollte, ich lese nicht alles.

Es wird außerdem wahrheitswidrig unterstellt, dass es sich bei der Krim um russisches Territorium handelt und dass sich die Ukraine über Restriktionen der USA hinwegsetzt. Dabei wurden schon die ersten ATACMS, die die Ukraine überhaupt zur Verfügung hatte, gegen militärische Ziele auf der Krim eingesetzt. Das ist also absolut nichts Neues.

Es ist eher zu fragen, was die Russen reitet, direkt neben einer Marinebasis Sommerfrischler an den Strand zu lassen. Die russischen Zivilisten verlassen sich, anders als die ukrainischen, anscheinend darauf, dass die Ukrainer ausschließlich militärische Ziele angreifen und die auch präzise treffen - und ignorieren, genau wie ihre Behörden, die Gefahr durch abgefangene oder abgelenkte Geschosse.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.06.2024 11:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten