Stefan Löfven ist in Schweden erneut zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Dem 61-Jährigen reichte im Reichstag in Stockholm aus, dass weniger als die Hälfte der 349 Abgeordneten gegen ihn stimmten. Löfven erhielt 115 Ja-Stimmen, 153 votierten gegen ihn. Es gab 77 Enthaltungen, vier Abgeordnete waren abwesend.
In Schweden muss ein Kandidat für das Regierungsamt bei der Abstimmung keine Mehrheit haben, sondern es reicht, wenn keine Mehrheit gegen einen stimmt.
...
Löfvens Sozialdemokraten und die Grünen gingen schließlich eine Regierungsvereinbarung mit den Liberalen und der Zentrumspartei ein.
Quelle ist Tagesschau aber unseriöse Quellen verlinke ich nicht! Siehe erster und zweiter Absatz.
Schwedens Minderheits-Regierung als Vorzeigemodell zur Vernichtung des Volkes. Sozialdemokraten und Grüne voll im Zerstörungsmode, werden wohl bald das dritte Reich / den Dschihad im Reichstag ausrufen! Die Schweden, die noch bei Verstand sind, sollten dringend das Land verlassen und Asyl wegen politischer Verfolgung beantragen! Pass wegschmeißen sollte reichen und alles wird gut! Evtl. noch einen Moorstift verwenden :-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2019 23:29).