Ansicht umschalten
Avatar von marenghi
  • marenghi

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2020

Re: Zweifel

Ich denke es gibt schon Grenzen, über die es dann nicht mehr schön ist. Ihr Erfahrungsbericht zeigt ja, dass die natürliche Umgebung in Dubai offensichtlich schon ungenießbar war für die Touris.

Zuerst werden sich die Reisezeiten verschieben - im Hochsommer nach Südmittelmeer ist auch heute schon dumm, wenn man irgend etwas anders machen will als schwitzend am Meer zu liegen.

Und wenn man in Dubai dann ein hlabes Jahr nicht mehr aus der AC rauskann, dann wird in dem Zeitabschnitt auch keiner mehr hinfahren.

Diejenigen, die was anders machen wollen als in der Sonne liegen und schwitzen, werden sowieso ausbleiben.

Ich spekuliere auch, dass, je länger und heißer unsere eigenen Sommer werden, desto weniger wird die Sehnsucht, da nochnmal paar Wochen richtige Hitze mitzunehmen. Meer wird eine Sehnsucht bleiben, aber wie man bei Ihrer BEschreibung sieht, für viele schon heute nur noch als Kulisse, nicht zum 'Baden.

Eher sowas wie in unserem Winter wohinfliegen, wo es 25-30° hat.

Insofern kann ich die Prognosen der Touriindustrie schon nachvollziehen: Leute aaus Hitzegebieten, die zur Abkühlung in den Norden fahren. Haben Europäer schon immer gemacht, siehe Kolonialgebiete wie Indien, bei denen es dann die summer retreats in den BErgen gab.

Gleichzeitig dann Urlauber aus dem Norden in etwas geringerr Zahl als heute, und mehr Richtung Frühling, Herbst, in den Süden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten