Ansicht umschalten
Avatar von kurt87
  • kurt87

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2016

Dann träumt mal schön weiter ... und am Ende kommt dann das böse Erwachen ...

Jetzt mal ehrlich, wann hat es schon mal mit dem Sozialismus geklappt? Bitte ein Land benennen, wo es der Masse der Leute danach auch wirklich besser ergangen ist ... Am Ende ist es dann so, dass alle nicht gleich reich, sondern alle gleich arm sind ...
Die ehemalige DDR sollte eigentlich dafür ein mahnendes Beispiel sein, wie man einen Staat herunter wirtschaften kann. Da gab es übrigens schon eine Mietpreisbremse, mit extrem niedrigen Mieten und verfallenden Häusern. Aber eins können die Sozen immer perfekt, die Steuern massiv erhöhen und das Geld der anderen verprassen. Bestes Beispiel ist doch der Herr Scholz, der träumt schon mal von Eurobonds und der vollumfänglichen Haftung der Deutschen dafür ...
Zum Schluss ist dann Deutschland komplett pleite und deindustrialisiert, es gibt eine große Massenarbeitslosigkeit und breite Bevölkerungsschichten werden völlig verarmt sein. Deutschland wird am Ende dann einen dritten Welt Land ähneln und komplett abgewickelt sein ... Ich hoffe ja, dass ich mir dann das ganze Elend nicht auch noch hautnah mit anschauen muss ... Ich frage mich dann aber auch, wie wohl ein gewisses Klientel auf ein ausbleiben der nicht mehr so üppigen vollumfänglichen Rundumversorgung reagieren wird ...?
Dann wird es richtig zur Sache gehen ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2021 18:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten