Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Das "Sein" bestimmt das Bewustsein...

sagte schon der olle Marx.
Der "schlaue" Satz:
"Ohnehin sind die unzähligen "entweder oder"-Debatten in diesem Kontext nicht mehr zeitgemäß."
ist in Wirklichkeit eine Offenbarung - eines Wunschdenkens.
Wenn man sich anschaut, was diese "fehlgeleiteten Washingtoner Eliten" an Druckmitteln gegen D. in Hand haben - fällt es einem wie Schuppen von den Augen.
Die Handlungsmöglichkeiten von D. gegen diese "fehlgeleiteten Washingtoner Eliten" gehen unter Beibehaltung der Industrialisierung von D. so ungefähr gegen "Null".
Wer sich das Außenhandelsvolumen von D. zu den USA und von D. mit Russland 2020 anschaut, der erkennt - wer hier am längeren Hebel sitzt.
Zudem sollte nicht vergessen werden, dass irgendwelche, vermutlich staatliche Eliten straflos mehrere deutsche multi Milliarden Pipelines zerstört haben - und das diese Menschen vielleicht auch vor viel mehr nicht zurück schrecken würden.
Wie sähe D. aus, wenn die US Navy die deutschen Seehäfen blockieren würde, D. vom Devisenhandel in $ abgeschnitten wäre und D. mit Sanktionen a la Russland belegt wäre?
maßlos?, unrealistisch? - was ist denn dann die Sprengung der Pipelines (war das nicht maßlos?, unrealistisch?) ?
So sehr ich für eine Rolle von D. in der Mitte Europas bin - und auch für eine Entdämonisierung von Russland eintrete - so sehr weise ich auf die Arroganz, die Maßlosigkeit und die Skrupellosigkeit von (nicht vom BKA ausermittelten) Eliten hin, denen die Politik von D. ein Dorn im Auge ist.
Die USA sind möglicherweise auf dem absteigenden Ast - und das macht sie nicht ungefährlicher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten