Ansicht umschalten
Avatar von Flintix
  • Flintix

mehr als 1000 Beiträge seit 06.11.2020

Re: Deutschland und Russland wären ein fantastisches eurasisches Team

choke schrieb am 04.09.2024 20:58:

Flintix schrieb am 04.09.2024 20:45:

Putin hat da überhaupt nichts zu beigetragen?

Es ist meine sehr persönliche Sicht, dass Putin dazu tatsächlich ursprünglich nichts beigetragen hat. Er hat uns imho zu einer Zusammenarbeit eingeladen und das bei seiner Rede im Bundestag auch klargemacht.

Wieder imho: Der Hegemon fand das nicht so prickelnd, dass der willige Vasall auf einmal mit einer anderen Macht flirten könnte.
Natürlich ging es da geopolitisch nicht nur um unsere kleine Landmasse im Herzen Europas, aber der unwichtigste Vasall waren und sind wir halt nicht. Also wurde kräftig gezündelt und Personal platziert.

Und da stehen wir heute. Russland schafft aus Notwendigkeit Tatsachen und wir sind maximal weit weg von einer Verständigung mit einem natürlichen Verbündeten.

Nach meiner persönlichen Ansicht ist das von dir dargestellte anti westliche Weltbild viel zu polemisch und populistisch um da näher drauf einzugehen.

Also fass ich es mal so zusammen, der Arme Putin wollte mit uns spielen und wir haben nicht so richtig mitgespielt, da darf er ja dann, wie ein beleidigte Kleinkind, einfach wild um sich schlagen.
Ich bin allerdings nicht der Meinung das Putins Reaktionen dadurch zu rechtfertigen sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten