Ansicht umschalten
Avatar von DasWoelfchen
  • DasWoelfchen

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2003

Re: Eurasier

Porcupine17 schrieb am 04.09.2024 14:28:

DasWoelfchen schrieb am 04.09.2024 13:18:

Der Ölprinz schrieb am 04.09.2024 13:04:

Wer soll das bitte sein? Im Moment vertreten nur AfD und BSW diese Position. Und nach der nächsten Bundestagswahl wird wohl Schwarz-Rot-Grün an der Regierung sein, die dabei dominante Union ist mindestens so US-hörig wie die Ampel. Von den Ampelparteien wäre maximal die SPD zu einer Änderung der Ausrichtung zu bewegen, allerdings nicht mit dem momentanen Führungspersonal.

Wer weiß, ob die Grünen bei der nächsten Wahl wieder die 5% Hürde schaffen, soviel politisches Porzellan wie die in der aktuellen Ampelkoalition (mit) zerschlagen haben.

Herr Habeck und Frau Baerbock - als 2 aktuelle Spitzenpoltiker der Grünen - sind den Nachweis über ihre Tauglichkeit für die jeweiligen Ministerposten auf jeden Fall schuldig geblieben.
(zurückhaltend formuliert)

Da schlägt sich nur der Rest nicht besser, wie Lambrecht und Linder zeigen. Bei der Union hat die CSU es geschafft die Infrastruktur zu schrotten und Söder hat aus Frust darüber nicht Kanzlerkandidat zu sein den eigenen Wahlkampf sabotiert. Und der Rest sieht auch nicht besser aus.

Du hast zwar Recht, aber die CDU/CSU wird doch in Deutschland sowieso vom geriatrischen Stammpublikum gewählt, egal welche Politik die gerade machen. Für die Union besteht - zumindest im Moment - noch nicht die Gefahr unter die 5% Hürde zu fallen und die SPD hat da zur Zeit auch noch etwas Luft. Bei der FDP hingegen bin ich mir ebensowenig sicher wie bei den Grünen.

Ich hatte in meinem Beitrag explizit die Grünen genannt, da sie - meiner Meinung nach - in einer Schwarz-Rot-Grünen Bundesregierung, die der Vorposter anführte, am ehesten der Wackelkandidat sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten