Ansicht umschalten
Avatar von MasterDust
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Re: Wie schon gesagt, finde ich gegenläufige Meinungen gut weil erhellend

Bezüglich Angst vor dem Tod. Ich denke nicht, dass ausschließlich negative Einflüsse für eine fehlende Angst vor dem Tod verantwortlich sein können. Durchaus kann es auch die simple Tatsache sein, dass man in seinem Leben alles erlebt hat. Wenn dann könnte man allerdings sagen, dass eine generelle Angst existiert nicht alles, was man wollte, in seinem Leben erlebt zu haben.

Bezüglich Uploading und den Implikationen bzw Einflüssen des gesamten Körpers bis hin zu den Bakterien. Da ist eben die Frage inwieweit es sich nicht doch um chemische Vorgänge im Gehirn handelt, die bspw durch Bakterien ausgelöst werden. Sollten diese wichtig sein, müssten sie natürlich mit emuliert werden. Allerdings gibt es da das banale Beispiel des Atemreflexes. Dieser ist in einer virtuellen Umgebung nicht notwendig, könnte aber nervig sein ohne ihn existieren zu müssen.

Last but not least. Zu meinem Bonmot. In der Tat existiert eine Angst vor Kontrollverlust. Diese haben aber alle Menschen gemeinsam, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Und ja diese Angst vor dem Kontrollverlust ist sicherlich einer der Ursprünge des Transhumanismus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten