Jede Art der künstlichen Unterstützung oder Selektion die über die (Wieder-) Herstellung durchschnittlicher menschlicher Eigenschaften hinaus geht muss zwingend strafrechtlich verfolgt werden. Der Grund dafür ist simpel:
Transhumane Wesen werden den Menschen per definition überlegen sein und dies ausnutzen, denn genau das ist ihre Motivation. Damit zwingen sie diejenigen die natürlich bleiben möchten sich zu unterwerfen oder nachzuziehen. Mit anderen Worten, die Transhumanisten nehmen den anderen jegliche Freiheit. Das ist ein Verbrechen, da es Menschen entweder zu Sklaven macht oder ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit untergräbt.
Und das wo es letztlich zu nichts führt. Das Ende des Transhumanismus wird darin bestehen, dass das Humane als Chip-Implantat in einem Cyborg steckt und dieser es schließlich deaktiviert. Dann bleibt nur noch trans ohne human. - Game over!
——————
P.S. Nichts gegen Robotik und IT ohne trans. Nur wenn wir erkennbar Menschen bleiben haben wir eine Chance auf Arterhaltung. (Wenn wir uns technologisch einkreuzen nicht.)