"ist gescheitert"
die haben aktiv darauf hingearbeitet , daß die Russen draußen bleiben, so wie Amiland das will.
Ob Osterweiterung der Nato, Amiraketen in Rumänien und Polen, Regimechange in Kiew 2014, wo sogar AA Minister Westerwelle mit vor Ort war, die Grüne Bundestagsabgeordnete Beck ein Büro in Kiew , zwecks Wühlarbeit, unterhielt , eine Russenhasserin als AA Ministerin, Nordstream II Boykott, ...........usw.
Nein, es ist nicht einfach so gescheitert, wie ein Blitz vom Himmel, sondern man hat den Amis allseitig mitgeholfen, damit die Russen nicht ins europäische Haus kamen.
Keep the Russians out, the US in, the Germans down.
Ich finde das alles nur noch zum erbrechen.
Generationen von Politikern haben dafür gearbeitet, dass "Nie wieder" auch "Nie wieder Krieg in Europa" heißt. Michail Gorbatschow hat uns eine Vision mit auf den Weg gegeben: das gemeinsame europäische Haus.
Aber heute, an diesem 8. Mai, ist der Traum des gemeinsamen europäischen Hauses gescheitert; ein Albtraum ist an seine Stelle getreten. Dieser 8. Mai ist ein Tag des Krieges.
Die Tage des Kriegsbeginnes war der US Umsturz des Maidan , die Amiraketen ( Cuba läßt grüßen )und die Osterweiterung der Nato. Der jetzige Ukrainekrieg , sind die Folgen dessen. Und der wird noch lange dauern.
Das gemeinsame europäische Haus wird es nur dann geben , wenn die USA bestimmen können , wie es aussieht. Das ist der ganze Punkt.