Der Krieg in der Ukraine ist Mist, keine Frage. Und Russland hat die Ukraine überfallen. Punkt. Unabhängig von der Vorgeschichte.
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich an dem Geschwafel unserer Politiker stört.
Wie kann man auf der einen Seite moralisch wohlfeil begründet Russland mit Sanktionen überziehen, während man auf der anderen Seite nicht einmal willens oder fähig ist, Assange aus den Fängen der Kriegsverbrecher in den USA zu befreien?
Wie kann man einerseits Kriegsverbrechen durch russische Soldaten in der Ukraine beklagen, während man hier den Journalisten, der maßgeblich an der Aufdeckung von Kriegsverbrechen US-Amerikanischer Soldaten im Irak beteiligt war, mit fadenscheinigen Gründen erst festsetzt und dann in Einzelhaft sperrt?
Wo waren die Moralapostel und Menschenfreunde, als in Vietnam Napalmbomben auf Zivilisten geworfen, Urwälder mit Agent Orange vergiftet, Menschen vertümmelt und missbraucht wurden? Hat man dort Maßnahmen gegen die USA als Agressor beschlossen oder ist man gegen die Demonstranten gegen den Krieg vorgegangen?
Wo waren die Moralapostel, als die USA den Irak mit gefäschten Beweisen überfielen und mit dem Sturz ihres ehmaligen Zöglings Saddam Hussein den Aufstieg des IS begründeten?
Wo waren die Moralapostel, als die USA das UN-Mandat in Libyen überzogen und Ghadaffi stürzten, mit bis heute negativen Folgen für Libyen aber auch für Europa?
In all den Jahren haben die meisten von ihnen zu den Kriegsverbrechen der USA geschwiegen.
Daher kann ich diese Leute nicht ernst nehmen. Sie verhalten sich wie Marionetten der USA und sind dies in den meisten Fällen vermutlich auch.