franz (12) schrieb am 09.05.2022 21:41:
Die jetzige deutsche Regierung unterstützt die antirussische Haltung, auch wenn diese den (objektiven) Interessen Deutschlands widerspricht. [...] Wie könnte die künftige Entwicklung aussehen?
Eigentlich ist es allen klar: Wir brauchen einen europäischen Frühling. Unseren Regierungen ist das klar, deshalb hat man ja auch fleissig an der Stellschraube "innere Sicherheit" gedreht, zuletzt unter dem Deckmantel der Pandemiebekämpfung. Bis jetzt funktioniert es vorzüglich, den Deckel draufzuhalten und gleichzeitig den Druck regelmässig abzulassen. Wir sind ja auch seltsame Völkchen, wir Europäer. Nicht nur die Regierungen sind schwach und vorzügliche Vasallen, auch das Volk muckt ungerne auf, und ist eigentlich ganz froh, wenn uns unsere Regierungen nicht sagen, wohin die Reise geht, sondern einfach vorne sitzen und steuern - mit dem Navi, auf dem die Ziele von den USA programmiert werden.
Ja ja, es gibt ein paar Unterschiede, die Franzosen gehen öfter mal auf die Strasse, im Osten gibt es sogar die eine oder andere Regierung, die vielleicht nur murrend dem Navi folgt, aber das ist doch alles Pillepalle.