es sind erstmal keine Eliten, sondern gewählte Volksvertreter, die sie natürlich vertreten. Es ist Ihnen nicht gelungen eine andere Mehrheit zu organisieren.
So ist Demokratie. Die Mehrheit entscheidet.
Ich war und bin genauso kritisch bezüglich der Aktionen, wie Irak Krieg - I'm not convinced - und Afghanistan. Wobei man hier differenzieren muss. Im Nahen und Mittleren Osten gibt es / gab es keine Demokratien.
Insofern ist eine Unterstützung einer Opposition in diesen Ländern durchaus etwas anderes. Ein Terrorregime wie das Husseins, das Kriege gegen Iran geführt hat mit endlos vielen Toten, das Kuweit angegriffen hat, das seine eigene Bevölkerung unterdrückt hat mit Folter und Mord, ein Regime wie das Assads mit seinen Folterkellern und morden, der sogenannte IS, die Taliban alles mörderische Gruppen, die schon vor dem Eingreifen der USA übelste Taten begingen.
Wenn man diese Regime mit z.B. dem in der Ukraine vergleicht - das klar keine vollständige Demokratie ist - gibt es doch große Unterschiede und der Angriff ist keineswegs vergleichbar. By the way auch nicht beim Kosovo - viele haben Srebrenica vergessen, ich nicht.
Beim Eingreifen der USA kann ich manchmal noch einen Sinn erkennen, obgleich ich ihn oft nicht teile, aber hier bei der Ukraine nicht.