Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Mich vertreten diese deutschen "Eliten" nicht!

RMinusP schrieb am 10.05.2022 02:14:

ok, alles so,
nun schauste heute, hier:
Presse, die dem System nicht passt wird verboten (RTE und noch eine)
und nicht zu vergessen , die Junge Welt, die durch den VS beobachtet wird

Halte ich zwar auch nicht für gut, ist aber eine ganz andere Qualität. Eben keine systematische Zensur von allem, inklusive regelmässiger drastischer Repressionen gegen Journalisten. Von Aufpassern im Internetkaffee und massiver Filterung wie in China mal nicht zu reden. Und ja, Assange ist kein Ruhmesblatt.

Parteien in anderen Ländern verbieten (Ukraine, Opposition) wird so abgesegnet von EU,
Presse, Medien hier ziemlich gleichgezogen

Also dass in Kriegszeiten etwas andere Regeln gelten ist doch wohl nachvollziehbar, zumindest für mich. Der Grossteil davon ist in China / Russland ja schon im Frieden der Fall.

Nun kommen wir zur Reisefreiheit, wo willste noch hin, ausser Westen, ohne als mieser Achtung Wessie dazustehen, wenn Dein bevorzugtes Billigreiseland, unterstellung Ägypten heisst, All In eine Woch 700 € , und die Bevölkerung da hungert,

Die meisten Leute im Ausland behandeln einen eigentlich ganz vernünftig, so lange man sich selber vernünftig aufführt. Mein Kollege fährt da nächste Woche hin, mal sehen was er erzählt. Ich tippe mal drauf, dass Touristen als wichtiger Wirtschaftsfaktor natürlich weiter hochwillkommen sind.

weil WIR den Weizenladen durch die Sanktionen verteuert oder dichtgemacht haben.

Also das stimmt meines Wissens nach vorne und hinten nicht. Der eine wichtige Weizenladen Ukraine ist dicht, weil der leider grade von Russland überfallen wird. Und der andere (Russland selbst) ist dicht, weil soweit ich es mitbekommen habe Russland die Ukraine überfallen hat und alle Weizenexporte eingestellt hat. Wo genau kommen wir da ins Spiel?

Siehe etwa:

https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/russland-will-getreideexporte-komplett-unterbrechen-591336

Was anderes habe ich ausser in Behauptungen noch nicht gehört, ich lasse mich aber gerne belehren. Sieht mir aber so aus, als könnte man die befürchtete Hungersnot dann wohl Putin "gutschreiben".

Und die staatliche Kindererziehung, die ist hier Aufbewahrung, nichts anderes mehr, das ganze Bildungssystem ist so runtergerockt, da passiert ausser Verschleiss der Lehrenden nix, und die paar die sich da durchwuseln, die werden uns eher ins Verderben reissen, sehen wir ja jetzt.

Ist das so? Also besonders toll ist das Bildungssystem sicher nicht. Aber so schlecht dann auch wieder nicht. Vor allem im Vergleich zu wem? Schweden? Ist mir auf jeden Fall lieber als zunehmend Systematische Indoktrination auf "die Partei" wie in praktisch allen autoritären Staaten.

Antifaschister Schutzwall, ja der wurde hier nun über lange Zeit in unsere Köppe reingefumpt, weil, mit welcher Berechtigung erlauben wir uns zu sagen, das die Peoples in zb. Russland oder China mit Ihren Bedingungen nicht zufrieden sein dürfen, wieso meinen wir uns das anmassen zu dürfen, diese Menschen dort, die würde ich erstmal persönlich fragen wollen, und mir ein eigenes Bild machen wollen.

Also die Menschen die aus der DDR geflohen sind waren wohl nicht zufrieden, oder? Die mussten offensichtlich eingesperrt werden um nicht in noch grösserer Zahl abzuhauen.

Und ja, die Chinesen oder Russen können von mir aus leben wie sie wollen. Umso unfreier ein Staat ist, umso eher sind aber Zweifel angebracht, wie zufrieden man tatsächlich ist. Ist halt schwer zu sagen wenn Kritik riskant ist.

Und nicht das was mir hier als nonplusultra westliche Lebensart supidupi vorgelegt wird, kulturell sind diese Menschen anders, aber wir sagen, alles shice da, das finde ich nicht in Ordnung und es steht uns nicht zu. Weil auch wenn es hier prima erscheint, es ist das letzte, Meinungsfreiheit ist nicht das Mass aller DInge, was zu Essen, Bett für alle, ist wichtiger, das ist ein Masstab.
Siehste ja hier an den Tafeln, 20 % Kinderarmut, da geht es in vielen anderen Ländern den Kindern besser.

Und in welchen dieser Länder soll das sein? Also Russland und China ja offensichtlich schon mal nicht würde ich behaupten. Da fallen mir höchstens Schweden oder die Schweiz ein.

Ein ziemlich guter Indikator ist schon mal immer, in welche Länder mehr Leute freiwillig einwandern wollen. China und insbesondere Russland sind da AFAIK nicht so hoch auf der Liste.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.05.2022 10:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten