Politikberater schrieb am 09.05.2022 18:29:
Bevor du meinst, deine falschen Ansichten von Besten zu geben, empfehle ich dir fundiertes Hintergrundwissen! ( Deine Sicht der Dinge entsprechen nämlich nicht der Wahrheit)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=82640#foot_10
<ironie>
Bevor du meinst, deine falschen Ansichten zum Besten zu geben und nicht vertrauenswürdige Propagandaseiten von Verschwörungstheoretikern als zuverlässige Quellen zu präsentieren, empfehle ich dir fundiertes Hintergrundwissen! ( Deine Sicht der Dinge entsprechen nämlich nicht der Wahrheit)
https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten
</ironie>
Da ich ein Fan echter Argumente bin und von einer "Argumentation" nicht begeistert bin, die einfach nur sagt "Du hast unrecht, siehe Link in eine Textwüste", kann ich meine Kritik an der Berufung auf die "Nachdenkseiten" gerne auch etwas konkreter machen und einen Wikipedia-Abschnitt zitieren:
In einer Fallstudie auf der vom Zentrum Liberale Moderne betriebenen Website gegneranalyse.de charakterisierte der Politikwissenschaftler Markus Linden im April 2022 die NachDenkSeiten als „ein stark ideologisiertes, undifferenziert argumentierendes Medium, das radikale Widerständigkeit postuliert und als Scharnier für verschwörungstheoretisches Denken fungiert.“[36] Während die Nachdenkseiten etwa in der Wirtschaftspolitik und in der Abgrenzung zur Fremdenfeindlichkeit als klassisch links zu verorten seien, reihten sie sich bei anderen Themen wie der fundamentalen Medien- und Politikkritik, Erzählungen gegen den vermeintlich US- und Nato-gesteuerten Mainstream, der einseitigen Kritik der Corona-Maßnahmen und Vertretung der Position des Putin-Regimes bewusst in eine fundamentaloppositionelle Querfront ein. Diese Ideologie verbreiteten die NachDenkseiten in der Regel nicht mit direkten Fake News, sondern mittels einer auf Halbwahrheiten und instrumenteller Pauschalkritik fußenden Methodik sowie über die Auswahl von Weblinks und InterviewpartnerInnen.
Mir entgeht, warum so ein Medium vertrauenswürder sein soll, als z.B. Mainstream-Medien.
Versuch dioch auch mal zu konkretisieren, wo ich mich irre, wie sich das jeweils belegen lässt und wie vertrauenswürdig die jeweiligen Quellen sind. Ich hoffe ja sehr, meine Ansichten erweisen sich als falsch, aber ich fürchte, wenn wir in 5 Jahren zurückblicken, werden wir sehen, dass ich im wesentlichen richtig lag.