Kutusow schrieb am 11.02.2018 12:28:
"Die Welt ist aus den Fugen", verkündete der jetzige Bundespräsident Steinmeier! Das gerade er einer der Verantwortlichen dafür ist, scheint er nicht begriffen zu haben! Immerhin saß er als Kanzleramts- bzw. Außenminister an den Schaltstellen!
Wenn man sich die Statements der verantwortlichen Politiker wie Tusk dazu anhört, so hat man den Eindruck, die leben in einer völlig anderen Welt und haben überhaupt nicht begriffen, was sie hier angerichtet haben!
Und in ihrer Arroganz und Weltfremdheit provozieren sie weitere Konflikte, insbesondere mit Russland und fördern die Gefahr eines neuen Weltkrieges enorm!
Steinmeier ist also genauso dafür verantwortlich daß in Syrien jeder meint seine Bomben los zu werden?
Einer muss ja Schuld sein.
Tusk lebt nicht in der Realität? Eine in die ich mich nicht wirklich rein denken kann, weil mir dazu die Übersicht fehlt. Schließlich sitze ich in meinem Sessel und sehe weniger.
Im Augenblick ist Europa militärisch vor allem von einer Arroganz abhängig. Nämlich der faktischen Vorherrschaft einer USA (auch in der Nato), wovon welche Mitgliedsstaaten in genau wieviel Kriege verwickelt sind?
Insofern ist der Sinn dieses Bündnisses sowieso schon nicht mehr dieser, der er sein sollte. Sondern ein Steigbügelhalter für eine Staatsdoktrin der USA wie Russland ist doof, America first und anderen Quatsch.
Dafür 2% vom Bip der BRD ausgeben? Wozu? Schon mal nachgerechnet wieviel das tatsächlich ist? Sollen ihre Kriege selber finanzieren.
Raus aus der Nato, lockere Abkommen, eigenes echtes Militärbündnis, mit Intentionen der Eigensicherung, und diese Kriegstreiber von der Backe bekommen.
Dann sind ganz andere Gespräche mit Russland möglich.
Das sind schließlich unsere Nachbarn. Auch wenn ich Putins Politik bescheiden finde.
Die ausgewanderten Europäer werden sowieso genug zu tun haben ihre Küsten zu sichern und ihre Brände zu löschen. Sollen sich da drum kümmern, mit unseren Nachbarn in Europa werden wir schon auskommen.