Ansicht umschalten
  • 1337Haxx0r

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Einfache biologische Erklärung

Kinder, welche eine schwere Kindheit haben, müssen sich schnell anpassen, da sie wissen, dass auf die inkompetenten Eltern kein Verlass ist. Wenn sie überleben wollen, müssen sie schneller selbstständig werden. Kinder, welche sich nicht anpassten, sind verhungert oder sonst wie gestorben oder anderweitig zu kurz gekommen.

Ich will nicht sagen: Vernachlässigung fördert Selbstständigkeit, aber ihr wisst, was ich meine. Ich meine es im stark negativen Sinne.

Es ist brutal, wieviel Leid inkompetente Eltern auf dieser Welt verursachen, welche wieder inkompetente Eltern in die Welt setzen.

Einer der Hauptursachen für diese Unfähigkeit ist oft Überforderung.
Was ist die logische Schlussfolgerung, wenn man mit vier Kindern überfordert ist?
Korrekt, man setzt ein fünftes Kind in die Welt.

Frühe Vernachlässigung oder Verwahrlosung kann schwerwiegende Folgen haben, aber sie kann auch die Quelle von Kreativität sein, da sie Kindern hilft zu überleben.

Die Quelle von Kreativität hilft nicht den Kindern zu überleben, sie ist oft die einzige Möglichkeit zu überleben.

Viele Psychologen können den Sachverhalt oft auch nicht korrekt einschätzen. Sie erkennen gar nicht, dass das Kind Symptome eine Vernachlässigung zeigt. Das ist heute immer noch so, also sollte man sich nicht selbst in die Tasche lügen. Ich habe eine Meta-Studie im Kopf, mir fällt gerade nicht mehr ein welche. Ist ein paar Jahre her. Ich habe vor ein paar Jahren geschätzt, dass nur jeder zwölfte Psychologe/Psychiater die Symptome korrekt einschätzen kann. Könnte auch ein Traum gewesen sein.
Manchmal fragt man sich schon, was die ganzen Psychologen den ganzen Tag im Studium gemacht haben. Anscheinend haben sie die Diagnostik-Module verschlafen.

Mir wäre lieber, wenn die Psychologen und Psychiater und Psychotherapeuten mal Tacheles reden.

Ist ja nicht nur beim Menschen so. Gibt auch viele andere Arten bei denen es ähnlich abläuft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2025 19:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten