ist zwar schon alt, aber ich antworte trotzdem. Für die PCR gabs damals den nobelpreis. die ist gut und fundiert und funktioniert. man macht sich das aus der natur zu nutze.
primer, die die abschnitte, die man vervielfältigt haben möchte, begrenzen, kann man sich passgenau bestellen und fertigen lassen.
die abschnittte, die man vervielfältigen möchte, lässt man gegen eine datenbank bekannter abschnitte laufen, um sicherzustellen, daß sie selten genug oder weit genug auseinander liegen.
das sind alles sachen, die man am computer erledigen kann, und die prinzipiell jeder kann. Du AUCH!
auf ebay gibts alte thermocycler aus Praxis und Laborauflösungen. Das Zeug für den Rest kann man sich bestellen.
Jeder hat also prinzipiell die Chance auf den Versuch, die bestehenden Veröffentlichungen zu widerlegen, anstatt hier rumzufabulieren. Ist aber viel Arbeit.
Google mal ein bißchen. PCR wird breit gefächert verwendet. Ist regelmäßig ein Praktikumsversuch in der Biologie. Da muss man kein Genie für sein. Die meisten Erkenntnisse gehen nicht auf Genies zurück, sondern auf sauber arbeitende Wissenschaftler. Nur die wirklich großen Entdeckungen führen dazu, daß Leute rückwirkend als Genies dargestellt werden. Das wird den anderen hart und sauber arbeitenden Leuten im universitären Prekariat nicht wirklich gerecht.