Exilholsteiner schrieb am 16.08.2022 18:59:
Dass so etwas überhaupt diskutiert wird, zeigt, wie schlimm es um die westlichen Werte, um die es hier eigentlich gehen soll, steht. Da soll eine ganze Gruppe von Menschen allein aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert werden, ohne Rücksicht darauf, ob sie etwas mit dem Krieg zu tun haben oder nicht. Das ist der gleiche Denkansatz, der hinter jedem Rassismus steckt, sofern man hier das Wort "denken überhaupt in den Mund nehmen möchte.
Die Stützen des Systems Putin trifft man mit solchen Maßnahmen ohnehin nicht. Die werden sich irgendwo am Persischen Golf oder sonstwo im Nahen Osten vergnügen, oder sie entscheiden sich, den schon lange geplanten Südafrika-Trip zu unternehmen. Oder sie schauen sich zur Abwechslung mal Asien an, da soll es ja auch ganz schön sein.
Die "Mittelklasse-Touristen" fliegen auch in die Türkei, nach Ägypten oder nach Thailand. Sogar auf Sansibar waren welche, weil die keine Einschränkungen wegen Corona dort hatten. Es gibt genügend exotische Reiseziele, welche für Russen erreichbar sind. Außerdem sind auch Inlands-Ziele attraktiv. Ich war vor einigen Jahren zu einer Rafting-Tour im Altai eingeladen. Dort kann man bedenkenlos das normale Flusswasser zum Trinken hernehmen.