mouse-net schrieb am 18.08.2022 12:57:
tzefix schrieb am 18.08.2022 12:52:
Nett, dass Du unter meinen Beitrag etwas postest. Doch es hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.
Der von Dir genannte russische Offizier ist nicht die "normale" Bevölkerung. Der Taxifahrer gehört da viel eher dazu.
Weshalb sollte man also "normalen" Menschen bei uns die Einreise verweigern, nur weil sie ein paar Arschlöcher in Regierung und Armee haben?
Es heisst "Zuckerbrot und Peitsche" und nicht "Peitsche für Alle".
Warum sollte man denn den "normalen" Terroristen die Einreise verweigern, wenn doch nicht alle so sind wie der Anführer?
Der Taxifahrer wird eher nicht nach Europa reisen.
Der radikale Hauptmann? Weiss nicht - aber er ist ja nicht allein.
Wenn alle so wären, wie ihr Anführer, dann hätte der von Dir genannte Hauptmann keinen Taxifahrer erschossen. Denn der wäre ja mit ihm einer Meinung. Und die Gefängnisse würden sich nicht mit Protestierenden oder anderen politischen Häftlingen füllen.
Nein, Menschen haben überall auf der Welt unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Auch in Russland.
Und selbst wenn Du Recht hättest - selbst dann müsste man dem "normalen" Russen die Einreise erlauben und ihm dadurch zeigen, dass wir nicht ihn als Person nicht leiden können - sondern eben die Politik seines Landes. Nur so ist eine Normalisierung der Beziehungen irgendwann möglich. Wie schon gesagt, Dein Hass lohnt sich nicht, weil er Erstens verblendet und Zweitens zu nichts führt. Denn Russland und Russen wird es weiter geben, selbst wenn sie den Ukraine-Krieg verlieren sollten und Putin längst tot ist.