Ansicht umschalten
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Taxifahrer wurde erschossen, der sich gegen den Krieg mit der Ukraine ausspr

mouse-net schrieb am 18.08.2022 18:03:

tzefix schrieb am 18.08.2022 17:38:

mouse-net schrieb am 18.08.2022 13:27:

_v_ schrieb am 18.08.2022 13:24:

In Deutschland sterben ca 4000 Menschen im Jahr als Opfer von Tötungsdelikten.

Ist das ein Grund, alle Einreisen aus Deutschland zu verbieten?
Warum machen es die Länder nicht so?
Oder sind sie nur zu blöd, zu weich, zu unmoralisch?

Du verrennst dich dauernd, indem du verallgemeinerst, wo es nicht angebracht ist.
Werde mal erwachsen.

Du begreifst es mal wieder nicht.

Das ist allerdings nachvollziehbar.

Ich will gerade nicht verallgemeinern.

Aber Du verallgemeinerst - ALLE Russen sollen büßen.

Nicht alle Menschen sind gut.

Das ist ein Binsenweisheit.

Auch nicht alle Russen, denen man ihre Verantwortung für diesen Krieg, diese sie nicht wahrnehmen, quasi mit einem Schengen-Visum belohnen will.

Du weisst ja nicht, welcher Russe wie weit für diesen Krieg verantwortlich ist.

70% der Russen unterstüzten diesen Krieg angeblich.

Die, den dem Staatsfunk einfach Glauben schenken, weil alles Andere einfach zu unbequem für sie wäre.

Unbequem könnte ich ja noch nach vollziehen.
Das russische Regime hat systematisch eine Opposition ausgeschaltet, die Staatsmedien bekommen Order bestimmte "Ideen" umzusetzen und das 24 Stunden unters Volk zu kippen.

So habe ich das nicht gemeint, mit "unbequem". Ich meine ein Unbequem aus dem Ego der Betroffenen selbst heraus. Sie wollen glauben, dass sie in einem herrlichen Staat leben, auf den sie Stolz sein können. Sie wollen glauben, dass Väterchen Putin sie wohlwollend zu Glück und Wohlstand führt und dabei nur Gerechtigkeit kennt. Und auf einmal soll alles anders sein, und man hat sich getäuscht und ist dem falschen Narren hinterhergerannt? Nein, zu dieser Einsicht sind die wenigsten bereit. Lieber glauben sie die unglaublichsten Lügen.

Jede Regung auch nur einen Ton anders zu setzen bekommt Besuch vom Geheimdienst, im schlimmsten Falle gleich von Putins Privatsöldnern, die inzwischen die erkleckliche Zahl von 30.000 haben sollen.
Die aber nicht in den Krieg ziehen wollen.

Ich will diese 70% bitte nicht an meinem Nebentisch haben und habe auch keine Lust mich darüber zu streiten wer der bessere Nazi sein soll.

Wieviele Russen kennst Du eigentlich? Und wieviele davon sitzen an Deinem Nebentisch? Und woher weisst Du, dass der Russe an Deinem Nebentisch nicht zu den 30% gehört und mit Dir streiten will, wer der bessere Nazi ist?

Warst Du schon mal in Urlaub?

Ich muss zugeben, dass ich weit mehr Zeit im Ausland mit Arbeiten verbracht habe, als mit Urlaub. Heute kann ich mir Urlaub aus Zeitgründen kaum leisten.

Du meinst aber sicherlich, dass die Russen auf ihren Sauftouren im Urlaub etwa genauso "niveauvoll" wie der deutsche Ballermann-Besucher oder der englische Massentourist mit seinen animierten Grabschspielchen am Pool sind?

Genau DAS ist Verallgemeinern. ALLEN Russen die Verantwortung für die Taten ihrer korrupten Regierung zuzuschieben.

Das ist also genauso zulässig wie alle Europäer als Nazis zu beschimpfen, und das ständig?

Nur weil es die Anderen machen, erlaubt es uns das nicht es genauso zu tun.

Hast Du mal ins russische Staatsfernsehen rein geschaut?

Propaganda halt.

Genau das bekommst Du von Russen zu hören, wenn Du mit denen im gleichen Speisesaal sitzt.

Das kann natürlich passieren. Und ich unterstelle den Betreffenden sogar, dass sie selbst glauben, was sie da sagen.

Nicht von allen, es gibt auch welche die versuchen ruhig zu bleiben.
Die trinken aber meistens auch nicht.

Siehst Du.

Statt sich mit genau den 30% solidarisch zu erklären und vielleicht sogar hilfreich zu unterstützen um zu zeigen, dass es auch anders geht - und wir eben nicht Tag und Nacht darüber nachdenken, wie wir Russland und den Menschen dort schaden können.

Die können Asyl bekommen.
Allerdings fürchte ich die sitzen eher im Gulag als das sie Europa als Tourist besuchen können.

Du bist fürchterlich naiv diesem Regime und seinen Bürgern gegenüber.
Nationalismus heilt immer, auch das Messer im Rücken des Nachbarn.
Der Nachbar ist selbst Schuld, der will ja nicht gleicher Meinung sein und hat das Messer provoziert. Diesen Nationalismus hat die Militarisierung der Bevölkerung gefördert und genauso militant treten sie ihren "Feinden" gegenüber.

Das ist typische Ideologie vom rechten Rand. Das klappt doch bei uns genauso. Nein, ich sehe mich nicht naiv.

In deutschen Kindergärten gibt es kein Kriegsspielzeug - die Eltern haben Angst die Kinder könnten Gewalt lernen. Gewaltfreie Erziehung zum guten Menschen ... bring mal Dein Kind in Uniform zur Kita wenn Du auf dem Weg zur Truppe bist.

Nun, das kann mir nicht passieren.

In russischen Kindergärten wird marschiert und Soldaten sind Helden.
DAS ist ein gewaltiger Unterschied.

Das ist aber auch ein zivilisatorischer Rückschritt. Nur weil die das dort so betreiben, dürfen wir keinesfalls dazu wechseln, es ebenso zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten