Ansicht umschalten
  • egalitarismus

590 Beiträge seit 19.09.2017

Re: Warum sollte man die Russen anders behandeln als Bürger von einem 08/15-Staa

Weil wir zum eine selber ein 08/15-Staat sind. Vetternwirtschaft, korrupt (ach ja, nennt sich hier Lobbyismus - wie niedlich).

Das Visa überhaupt notwendig sind, ist schon demaskierend. Was isdt denn mit der vielgelobten Freizügigkeit, mit Reisefreiheit, Aufenhalt und all dem Kram, welchen wir slebstverständlich für uns selber beanspruchen? Und andere Nationen sollen darum betteln? Gehts noch?

Ich sehe keinen Grund, warum man unter den gegebenen Umständen, die Russen besser behandeln sollte, als Bürger aus Belarus, Syrien, Nord-Korea oder dem Jemen.

Welche gegebenen Umstände? Diese sind mir unbekannt und damit obsolet. Da ich mir allerdings vorstellen könnte, wieso Du diese Länder anführst, einige Fragen? Wer in der Welt mordet überall mit Drohnen? Wer in der Welt übt Druck auf souveräne Staaten aus, dem eigenen Diktat zu folgen? Wer in der Welt überschüttet andere Länder mit Sanktionen, um dem eigenen Machtschwund entgegen zu wirken? Ohne das Militär wäre dieses Land nichts, einfach nur nichts.

Und nein, eigene Devisen sind bei solchen Reisen eher selten notwendig. Meistens erfolgen Einladungen inkl. Finanzierung durch die Zielländer selbst. Nennt sich Bildungs- und Wissenschaftsaustausch. Du bist da anscheinend nicht sehr bewandert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2022 19:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten