Ansicht umschalten
Avatar von Ce qu'a vu le vent d'ouest
  • Ce qu'a vu le vent d'ouest

mehr als 1000 Beiträge seit 04.09.2002

Re: Alkohol ist in Deutschland auch sehr billig...

6EQUJ5 schrieb am 04.10.2024 16:25:

Meine polnischen Kollegen decken sich in Deutschland mit Alkohol ein (man kauft auch für Bekannte mit ein).

Was ich mir frage ist: Warum kann ein Kasten Bier im Angebot (2024!) immer noch NUR 10€ kosten (ohne Pfand). Wie ist das nach all den Teuerungen (Strom, Vorprodukte, Transport, Lohn usw.) überhaupt noch möglich???
Eine Verschwörungstheorie ??? Deutsche benebelt euch und werdet krank???

PS: im Aldi einen Klaren mit ca. 38% für UNTER 6€ gesehen!!!

Über die Preise wundere ich mich auch. Ich bin normalerweise gegen staatliche Eingriffe, aber hier könnte die Völlerei ein bisschen eingeschränkt werden.

Wein kaufe ich so gut wie ausschliesslich im Fachhandel (stationär) ein. Das Personal kennt sich ausgezeichnet aus, neue Erkenntnisse stellen sich bei jedem Besuch ein und eigentlich müsste ich den Herrschaften aus Dankbarkeit gelegentlich mal .... einen Wein mitbringen - ergänzt um die Worte "nicht zu viel saufen, bitte".
Die minime preisliche Differenz zu den Discountern spielt keine Rolle, weil der Service stimmt und die Auswahl interessanter ist.

Um beim Telepolis-Titel zu bleiben: wer jeweils nicht mehr als ca. 2dl Wein trinkt (idealerweise nicht jeden Tag) hat statistisch gesehen keinen Anlass, sich von der nächsten Brücke zu stürzen. Es ist eher Genuss angesagt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten