Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: "Jeder 20. Krebsfall durch Alkohol verursacht"

Stephan Geue schrieb am 05.10.2024 00:19:

Jetzt ist der Thread mit diesem Titel schon weg. Eröffne ich also keinen neuen, sondern hänge mich dran.

Ich bin entsetzt: Jeder 20. Krebsfall?!? Ich dachte, jeder dritte oder vierte, gleich nach Nikotin. Und 40 Prozent der Ursache lassen sich durch Verhaltensänderungen ausschließen! Also bleiben 60 Prozent Schicksal und Würfelspiel? Wenn man bedenkt, dass Krebs schon zweithäufigste Todesursache ist - habe ich das richtig in Erinnerung?

Und das ist über Säufer und Gelegenheitstrinker gemittelt. Ich dachte, ich werde 100 Jahre alt, weil ich weder rauche noch trinke. War wieder nix.

Also, die Zahlen mögen ja stimmen, aber in Alarmstimmung würde mich das nicht versetzen, wenn ich Weinliebhaber wäre. Ich würde mir sagen, dass der Mensch nicht dafür da ist, schön und gesund zu sterben, sondern mit einem Glas Wein in der einen Hand und einer Tafel Schokolade in der anderen und auf den Lippen den Spruch "Was für eine Reise!"

Jo!

Noch besser wäre, beim letzten Geschlechtsakt mit zwei jeweils etwa zwanzigjährigen Damen mitten in einer der temporären Extasen den Löffel abzugeben. Nachdem man zuvor noch genüßlich den Champagner aus einem ihrer High Heels geschlürft hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten