Es geht ja nicht (immer) darum, ein Eindringen zu verhindern - erst recht davon ausgegangen wird dass auch "nicht-einfache Mittel" eingesetzt werden. Das kann ein Zaun nicht wirklich. Es geht aber als erstes darum zu verhindern dass so etwas UNBEMERKT passiert.
Und wenn das trotz Doppelzaun und Videoüberwachung nicht bemerkt wird, dann gibt es da erstmal ein anderes Problem dass anders gelöst werden muss bevor man mehr Material verbaut.
Sicherheit gehört in Schichten verbaut. Der Zaun muss also nicht unüberwindlich sein, aber ein Überwinden muss bemerkt und darauf reagiert wird. Und schon gar nicht darf man dann im Wasserwerk keine Alarmanlage haben.
Eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied - deshalb bauen wir eine Zwiebel. Verbundglas ist ja auch stärker als normales Glas UND stärker als die Plastikfolie dazwischen alleine.
Und wenn Befugte Leute über den Zaun klettern, dann fehlt da jegliches Sicherheitsbewusstsein, da kann man so viele Trump'sche Mauern hochziehen wie man will, das bekommt man nicht sicher.
Aber mich würde trotzdem interessieren was da dahintersteckt. Zufall schonmal nicht