cronos_the_master_of_time schrieb am 06.11.2024 12:26:
Ja klar, die werden jetzt nachts abgeholt und ins Arbeitslager deportiert.
Genau in dieser Art.
Wer immer Trump missfällt, kriegt ein Strafverfahren an den Hals und ein unfaires Verfahren.
Das wird alle treffen, die sich der Agenda 2025 in den Weg stellen.
Und wenn die erstmal weg sind, kommen auch die Arbeitslager.
Das wird auch Parlamentsmitglieder treffen. Da rücken dann die Nächsten nach, wobei überall dort, wo jemand einen Finger reinkriegt, ein Dem durch einen Rep ersetzt wird, bis Trump seine Zweidrittelmehrheit hat und die Verfassung nach Gutdünken umschreiben kann. Da fällt dann als erstes das Verbot einer dritten Amtszeit, als nächstes wird die Gewaltenteilung endgültig aufgehoben, da die eh bloß stört beim Durchregieren, und dann wird Vance sein Nachfolger und installiert sich endgültig als Autokrat.
Was sollte Trump daran hindern?
Zurückhalten wird er sich jedenfalls nicht. Nicht mit einer Rep-Mehrheit mindestens im Kongress, womöglich sogar in beiden Häusern.
Herrje, er könnte "in Ausübung seines Amtes" alle Richter am Supreme Court erschießen, die die Gesetze nicht in seinem Sinne auslegen, und dafür könnte er nicht mal belangt werden - dafür haben die konservativen Richter selbst gesorgt.
Wenn Trump das Ding nicht in Rekordzeit zum autoritären Führerstaat umbaut, dann nur deshalb, weil er sich wieder mal selber im Weg steht.
Aber sein Vize wird sich schon drum kümmern.