Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Die Wahl mag er gewonnen haben. Aber ob er das Amt auch antritt ist fraglich

Coroico schrieb am 06.11.2024 15:39:

Austausch von Regierungsbeamten passiert immer bei einem Regierungswechsel, wobei Trump da wohl mehr austauschen will wie üblich.

Das wäre schon unangenehm genug, aber er will die Fachleute durch Loyalisten ersetzen, ob die nun Fachwissen haben oder nicht.
Und DAS ist der beste Weg, eine Organisation zu töten.

Dies liegt an der Erfahrung aus seiner letzten Amtszeit, wo er gemerkt hat das er eben Sachen anordnet und die Verwaltung sich einfach weigert und es nicht ausführt. Trumkp wollte beispielsweiße schon zu seiner Amtszeit Soldaten aus Afghanistan meine ich abziehen und die Verwaltung hat das nicht ausgeführt.

Angenommen der Deepstate ist nur eine Erfindung und der Präsident ist wirklich der mächtigste Mann der Welt, wäre dieser Austausch garnicht notwendig.

Du sitzt dem gleichen Denkfehler auf die Trump: Der Präsident ist NICHT der mächtigste Mann der Welt. Das darf er gar nicht sein, weil das die Gewaltenteilung verletzen würde.

in der Realität wechselt der Präsident alle 4 Jahre, die Menschen in der Verwaltung bleiben dort aber teilweiße 20-30 Jahre. Manche Institutionen stellen seit 100 jahren jedem Präsidenten ihren Berater zur Seite.
Putin erwähnte das auch in diversen Interviews das er mit verschiedenen Amerikanischen Präsidenten Ideen hatte, die dann nach dem besuch von Menschen in grauen anzügen auf einmal wieder keine Rede wert waren.

Ja, aber aus welchen Gründen wurden die Ideen abgelehnt?
Die Menschen in grauen Anzügen haben ja vielleicht die Konsequenzen gekannt, die Putin dem Präsidenten da grad unterschieben wollte.

Sind alles nur Indizigen aber lassen vermuten das da wirklich andere Institutionen den kurs der Reigerung bestimmen

Die Macht der Behördenleiter ist natürlich groß, deshalb werden die nach einem Regierungswechsel ausgetauscht.
Aber Trump will bis runter ins mittlere Management und die Leute allesamt durch Loyalisten ohne Erfahrung ersetzen.
Er wird Behörden kriegen, die tun, was er sagt, aber keine Ahnung haben, was sie damit auslösen.

Wär's nicht so schlimm, könnte man's lustig finden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten