Ansicht umschalten
  • Coroico

12 Beiträge seit 06.11.2024

Re: Für deutsche Medien eine Überraschung - warum eigentlich?

Private Medien dürfen von mir aus 100% parteiisch sein, man kann diese einordnungen und sich seinen Reim drauf machen.

Bei den ÖR ist das jedoch etwas anders. Die Grundidee war ja das alle Bürger einen Teil für freie unabhängige und vorallem NEUTRALE Nachrichten bezahlen. Der großteil der deutschen Bevölkerung Ü50 glaubt auch noch daran das die ÖR genau das sind, aber die Realität ist eine ganz andere.
Diese neutralen Medien sollten uns auch davor bewahren das wir nicht wieder propagandistisch kriegsbereit gemacht werden nach dem zweiten Weltkrieg und wenn man sich die Berichterstattung zu Ukrainekrieg und Gazakrieg anschaut, dann habe ich da starke Zweifel das dies noch gegeben ist.

Wie bekommt man es jetzt hin diese Diskrepanz deutlich zu machen bzw man aus den Zwangsgebühren rauskommt.

Mein persöhnliches einschneidendes Erlebniss das die ÖR nicht die besten neutralsten und unabhängisten Medien der Welt sind, war der Fall vom Gewerkschaftshaus in Odessa 2014. Da habe ich zum ersten Mal bemerkt das unsere ÖR alles andere als Neutral berichten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten