Naja man sieht ja erstmal in der Ukraine das sich der moderne Krieg aufgrund von Drohnen komplett verändert hat. Gestern habe ich ein Bild von einem neuen Chinesischen Militärschiff gesehen wo man vermutete das es ein Drohnenträger werden könnte.
Ich könnte mir vorstellen das man einen Amerikanischen Flugzeugträger mit 2000 anfliegenden Drohnen durchaus etwas überfordern könnte.
Der Westen wollte ja die Ukrainer mit Waffen ausrüsten die 500km nach Russland reinfliegen können um dort anzugreifen. Die Aussage ob das zu einer Kriegsbeteiligung wird, da man auch Satellitendaten etc braucht um diese Waffen einzusetzen und die Ukrainer im Endeffekt nur den knopf drücken und die Zielsetzung etc vom Westen kommt, lautete "sobald die Waffen in der Ukraine angekommen sind, gehören sie den Ukrainern und wir haben damit nix mehr zu tun".
Russland überlegt Dementsprechend wenn das passiert das sie dann beispielsweiße an die Huthis ihre neuesten Antischiffwaffen liefern und das unter dem selben Motto laufen lassen. Sobald die Huthis die Waffen angenommen haben, gehören sie den Huthis und wir haben dann nix mehr damit zu tun.
Die Kombination aus einem Drohnenwarm plus modernster antischiffswaffen könnte dementsprechend die Abwehrsysteme eines Flugzeugträgers durchaus ins Schwitzen bringen.
Bisher nur Theorie aber man sollte sich da seine Gedanken machen